April 03, 2017

Französisch Backen

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

                                                Aurélie Bastian

Französisch backen

Meine Lieblingsrezepte

ISBN: 978-3-517-09533-2
19,99€ 
Südwest Verlag

Sooo verführerisch süß war Backen noch nie!

Auch für mich klingt die französische Küche sehr interessant & schwer, erst recht die Backwaren sind meist hochkompliziert und aufwendig.
Nur wer in Frankreich in einer "boulangerie" stand wird verstehen, dass es kein Vergleich zum Duft von frischen Croissants, fluffigen Brioche  und krossem Baguette gibt! Auch ich habe mich an einen glutenfreien, Gateau au chocolat aus der Seite 126 getraut.
Schaut mal:


 Der Kuchen hat allen noch warm mit Vanilleeis hmmmmm... geschmeckt! Auch euch gelingt es ganz sicher mit dem Backbuch von Aurélie Bastian! Man erfährt hier wie man mit wenig Aufwand ein paar Zutaten, die feine französische Patisserie ganz einfach auch Zuhause hin bekommt. Französisch backen war noch nie so einfach!

Aurélie Bastian

Aurélie Bastian, eine Französin, die die Liebe nach Deutschland geführt hat, wollte auch in ihrem neuen Lebensraum nicht auf die gute französische Küche verzichten. Weil ihre Rezepte begeisterten, ist ihr Blog franzoesisch kochen der wohl bekannteste deutsche Blog für französische Rezepte. Auch im MDR kann man regelmäßig ihre neuen Kreationen bestaunen. Außerdem besitzt die studierte Pädagogin ein Koch- und Backatelier, in dem sie Koch- und Backkurse für Kinder und Erwachsene gibt. In ihrem Internetshop bietet sie ausgewählte französische Spezialitäten an.
Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!