März 03, 2017

Sea-Band

Sea-Band

                               +++dieser Beitrag enthält Werbung+++


In Kooperation mit SEA BAND haben wir diese vier Packungen Sea-Bands erhalten.


Da ich selbst immer wieder unter Migräne Übelkeit leide, bin offen für Alternativen zur Tablette...


Das Sea-Band funktioniert nach dem Prinzip der Akupressur; Die kleine Noppe die aussieht wie ein Knogo auf der Bandinnenseite drückt leicht auf den sogenannten Nei Kuan-Punkt. Dieser Punkt wird abgeleitet von der traditionellen chinesischen Medizin und dient zur Linderung von Reiseübelkeit, morgendlicher Übelkeit bei Schwangeren, bei Virtual Reality Anwendungen, nach OP´s oder während einer Chemotherapie, sowie auch bei meiner ätzenden Migräne bedingter Übelkeit.

Zuvor ist es mir nie aufgefallen aber...
Ich merke selbst, dass ich schon seit Ewigkeiten, etwas ganz intuitiv mache>> Sobald ich eine Migräne Attacke bekomme, drücke ich leicht mit dem Daumen auf diesen einen Punkt am Handgelenk, darauf hatte ich nie so genau geachtet... Aber ja, diese leichte Akupressur hat mir zumindest für ein paar Minuten, die nervende Übelkeit abgeschwächt.

Was mich natürlich freut ist, dass die Sea-Band´s keine Arzneimittel enthalten, soweit sind auch keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln zu erwarten.

Wenn ich jetzt ein wenig Übelkeit verspüre, lege ich das elastische Bändchen an, beide Handgelenke an und kann mich wieder frei bewegen. Natürlich lasse ich es jetzt nicht tagelang dran, sondern nur wenn ich es brauche. Denn es drückt zu Anfangs doch ganz schön fest auf nur eine Stelle und kann unschöne Abdrücke hinterlassen (die von alleine wieder weggehen sobald man die Bänder wieder auszieht). 
Zulange sollten die Bänder eh nicht getragen werden, sonst könnten die Hände anschwellen und es verfehlt seinen Zweck!

Die Sea-Band`s sind ein rezeptfreies Medizinprodukt und sie sind nicht nur in Apotheken erhältlich, sondern auch über diverse Onlineshops und über Amazon erhältlich. Für Kinder in den Farben blau-meliert und rosa-meliert, es kommen sicherlich noch weitere Farben hinzu und für Erwachsene in schwarz + grau sowie rosa für Schwangere und Frauen.
Ein weiterer Vorteil ist, die lange Haltbarkeit, denn man kann die Sea-Band´s per Handwäsche, waschen und wiederverwenden.
Für die ganze Familie ist was dabei!
SEA-Band Kinder  UVP 15,35€
SEA-Band Erwachsene UVP 15,35€
SEA-Band Mama UVP 15,35€
Mein Fazit: 

Da ich bereits sehr gute Erfahrungen mit der Fußreflexzonenmassage gemacht habe um auch meine Migräne zu lindern. Finde ich, dass es kein Hexenwerk ist an Akkupressur zu glauben.
Ich bin zwar kein Mediziner und kann auch keinen Wissenschaftlich fundierten Bericht hier abgeben, jedoch gebe ich hier meine persönliche Meinung wieder und die ist; 

Ich glaube daran dass es funktioniert und nehm die Sea-Band selbst als beste Lösung für mich an. In dem transparenten Behälter, habe ich immer mein paar griffbereit zur Stelle und kann sie wieder hygienisch aufbewahren. 
Für die nächste Reise packe ich auf jeden Fall, für die Kinder-Sea-Band´s mit in den Koffer ein, denn es wäre nicht das erste Mal das den Knopfaugen-Kindern während der Fahrt schlecht wird. 
Wer will das schon?!
Vielen lieben Dank für den kostenlos zur Verfügung gestellten Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!