Oktober 23, 2016

Handmadelove Ludwigsburg 23.10.2016

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Noch sind meine heutigen Eindrücke der Handmadelove in der Ludwigsburger Musikhalle so druckfrisch, dass ich sie für euch, direkt niederschreiben werde.

Obwohl die Messe bereits schon am Samstag stattgefunden hat, war sie extrem gut besucht ( ich meine es “Sardinendosen-mäßig“) bis 3 Stunden nach Eröffnung, war trotzdem eine riesengroße Warteschlange nach hinten raus....

Doch zum Glück waren wir noch relativ früh drin und konnten zu Beginn noch problemlos gemütlich durch alle Gänge schlendern und mit fast allen Ausstellern reden und Fragen zu ihren Produkten stellen. Das ist so interessant gewesen wie unterschiedlich ihre Ideen sind. Kein Produkt gleicht dem anderen. Die kreativen Köpfe, haben sich immer etwas individuelles, charakteristisches, neues und einzigartiges einfallen lassen, sodass der Konkurrenzdruck entfällt. Jeder Handarbeits-Liebende findet dort das passende Unikat und verfällt dem Shoppingrausch!
Die Handmadelove ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, denn die beeindruckende Kulisse der Ludwigsburger Musikhalle im Hintergrund versetzt einen in die opulente Vergangenheit wie vor 100Jahren und bietet eine besonders feine Einkaufsatmosphäre. 
Als winzigsten Kritikpunkt möchte ich aber die schmalen Gänge erwähnen. Für Menschen mit Klaustrophobie sind die nix.
Nun ich hatte als Unterstützung meine Gute Freundin & Stylingberaterin Miram dabei, auch Sie hat wirklich tolle Kontakte knüpfen können und freut sich sehr, über weitere Kooperationen!
Meine Gedanken über die Handmadelove sind; Als Gast werde ich sie auf jeden fall wieder besuchen und wenn mein Babyknopfaugen-Label in Zukunft mal größer wird, vieleicht sogar als Aussteller.... Wer weiß?!

Mein heutiger Besuch hat sich auf jeden Fall bereits wegen der heiß begehrten, schnell vergriffenen & limitierten
#Lovebag gelohnt. 
Was drin war, möchte ich euch nicht verraten...
Wo bleibt denn sonst die Spannung?!
Auch wenn ich nicht mit jedem Aussteller ins Gespräch gekommen bin, was mir persönlich sehr Leid tut! 
Habe ich trotzdem für euch, ein paar meiner HIGHLIGHTS zusammengestellt:

Miss Fivepiece

Miss Fivepiece – see the world with my eyes
Inspiriert durch Impulse aus Kommunikationsdesign, Visual Merchandising und urbanem Lifestyle entsteht immer wieder Neues, Schönes, Grafisches und Kreatives. Ob fein illustrierte Papeterie, liebevolles Kinderspielzeug oder moderne Living Accessoires. Sie designen und entwickeln ihre Produkte mit höchsten Qualitätsanspruch.

Mit Herz und Hand, wird jedes Stück zum Unikat.

Die LuLuGoS


Zu Ehren ihrer 3 Kinder: LUcas,LUna und huGO >> 
Der  ausgefallene Name >>LuLuGoS
Dort findet ihr tolle, individuelle Schnullerketten und Greiflinge aus Holz und/oder Silikon. Dazu kommen lustige Spielketten mit Giraffen, Elefanten oder Kekse und für die Mamas tolle Stillketten aus BPA freiem Silikon. Auf den Silikonprodukten können die kleinen Zwerge ohne Sorgen herumkauen.

Es sind ideale Hilfen beim Zahnen und können super einfach gereinigt werden. Natürlich entspricht alles den EU Richtlinien nach DIN EN71. 

AmadiaCork

AmadiaCork ist ein eingetragenes Warenzeichen, geprägt von der Vision mit einem umweltfreundlichen Material zu arbeiten um eine originelle Designlinie zu erstellen. Korkstoff kombiniert Funktionalität, Strapazierfähigkeit sowie Unvergänglichkeit im Gebrauch und Ästhetik.
AmadiaCork steht aus Überzeugung für nachhaltigen Konsum und bietet ein vielfältiges Angebot an Korkprodukten an.
Gemeinsam für Nachhaltigkeit und eine bessere Umwelt.

Edel und Fein


In unserer heutigen schnelllebigen Zeit werden alte Dinge sehr schnell als „wertlos“ erachtet und wenig geschätzt.

Dabei haben diese Dinge alle ihre eigene ganz besondere Geschichte.

In ihren Entwürfen versucht Claudia Falatyk, diesen Vintageschmuckstücken wieder neues Leben einzuhauchen

und tragbar für moderne junge Frauen zu machen. Schmuckstücke für Individualistinnen. Einfach wunderschön.

Außerdem bietet Claudia auch Schmuck an, der in Collagentechnik die romantischen Herzen höher schlagen lässt.

Es handelt sich dabei um Ohrschmuck, Ketten, Broschen und Haaraccessoires Auch das Schlichte und Pure
durch neue innovative Werktechniken kommt diesmal nicht zu kurz. Das Label „Edel und Fein“ steht für handgefertigten individuellen Schmuck.

EIGENWERK

Eigenwerk ist eine Kreativwerkstatt in Herrenberg und bietet laufend Kurse für Erwachsene im Bereich Beton, Mosaik, Nähen, Weihnachtsschmuck… an. Die Werkstatt befindet sich in einer alten Bäckerei. Bettina und Henriette freuen sich,
 über viele Anmeldungen!

MySoul


Hier finden Sie handgefertigte Lampenschirme, Hängeleuchten, Stehlampen, Kleinmöbel und andere

Wohnaccessoires in frischen, ungewöhnlichen Designs – 

für Verrückte und solche die es werden wollen.

Alle Produkte sind in aufwändiger Handarbeit in meiner Werkstatt als Einzelstücke hergestellt.

Schrift und Grafik

BUCHSTABEN VERWANDELN SICH IN WORTE.

Schriftkunst auf Papier, Stoff, Glas und Holz.

Hier gibt es:

– Poesie auf alten Fenstern

– Texte auf handbedruckten Holzschildern

– Sinnsprüche auf Postkarten, Girlanden und Kunstdrucken
– Liebeserklärungen auf kleinen Etiketten und
– Kerzen Geschichten!

Holz + Wolle

Tierische Typen aus rauem Holz und weicher Wolle.

www.holzpluswolle.de


puderblond & schnittmuskel


puderblond näht feine, verspielte, romantische und zauberhafte Accessoires und textilen Schmuck, mit

sorgfältig kreierten, außergewöhnlichen Motiven. Passend dazu gibts den kuschlig warmen Wickelschal mit

Ärmeln, und eine Kleinserie an winterlicher Bekleidung. Bei puderblond findest Du auch Dein neues

Lieblingsteil!
Schnittmuskel steht für von Hand produzierte Kleinserien und Unikate. Postapokalyptisch – asynchron – stark.

Mehrschichtig tragbar, ungewöhnliche Strukturen, zweckentfremdete Materialien, in denen Du Dich

wiederfindest und wohlfühlst.


Delicious Soaps

Die Seifenmanufaktur Delicious Soaps ist eine kleine Manufaktur für exklusive Pflanzenölseifen, pflegende Badezusätze und Hautpflegeprodukte mit natürlichen und wirkstoff reichen Pflanzenölen.
Tauchen Sie ein in die exklusive Welt von Aromen, feinsten Ölen und intensiver Pflege.

Unser Bestreben ist es, Ihre Sinne durch das Verwöhnerlebnis unserer liebevoll von Hand gefertigten Pflegeprodukte zu erwecken.

Unsere Produkte sind tierversuchsfrei, großteils vegan, frei von Paraffinen, Parabenen, Silikonen und Erdölprodukten.

PapierKunst

PapierKunst bietet Schönes aus Papier“ für festliche Anlässe, Geschenke und zur Dekoration. Individuell und in Kleinstserien.
Ein besonderes Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Kunst aus Büchern/Noten/Zeitschriften. Aus den 2D-Materialien schafft

Sabine Lauster 3D-Objekte. Entweder als Raumobjekte oder zum täglichen Gebrauch. Über gefaltete Bücher aus denen sich Namen

oder Formen bilden, wie auch Sträuße für den festlichen Anlass als auch Gebrauchsgegenstände wie Papierschalen oder Stiftehalter.

Aber auch wer es „bunt“ mag, wird bei PapierKunst fündig. Sabine Lauster verarbeitet die gesamte bunte Farbpalette von Ton-,

Natur- und Japanpapieren. Diese finden sich dann in Grußkarten, Papierschmuck, Floralem, Deko und Accessoires. Alles aus

Papierkunst zu 100% handgemacht.

Watson&Holmes

Wer auf der Suche nach einem handgefertigten, einzigartigen, personalisierten Accessoire sucht, wird hier fündig.

Watson&Holmes steht für individuelle, mit Liebe handgefertigte Accessoires, die sich perfekt zu jedem Look kombinieren lassen.

Pünktchen Komma Strich

Mode für die Weltentdecker und -entdeckerinnen.
Die Designs sind sowohl zeitlos als auch ausgefallen – damit bedienen Sie die unterschiedlichsten modischen Ansprüche, die die Kleinen auch in diesem Alter schon ausleben. Diese Kinderkleidung empfiehlt sich daher den abenteuerlustigen Entdeckern, der seine Grenzen immer wieder austesten und erweitern will. Aber auch die kleinen kessen Weltentdeckerinnen, die sich in einem liebevoll gestalteten Kleidchen am wohlsten fühlen werden bei Pünktchen Komma Strich bestens bedient. Bei jedem einzelnen Stück aus ihrer Kollektionen kann man sich sicher sein, dass nur Stoffe zum Einsatz kommen, die keinerlei Risiken für Ihr Kind mit sich bringen. Schon aus diesem Grund legen wir bei der Auswahl hohe Maßstäbe an, schließlich soll Kleinkindermode auch nachhaltig Spaß machen.

Koala Designs

Australisches Design & Flair trifft auf traditionelles Holzhandwerk aus dem Schwarzwald.
Einzigartige Lampenschirme, Heimtextilien und Kosmetiktaschen produziert

aus exklusiven handbedruckten Naturstoffen.

Fraeulein Unwirsch


Fraeulein Unwirsch steht für handgefertigten, märchenhaft anmutenden Schmuck aus Naturmaterialien;

der es vermag, seine Trägerin in eine Elfe zu verwandeln.

Alle Schmuck Unikate sind dabei ganz speziell originell und natürlich selbst designt und handgemacht!

Die Hauptmotive stammen aus Wald und Wiese sowie aus dem Tier- und Märchenreich.


kultur3000

Schön gesagt. Typografisches auf Stoff und Papier.
Das minimalistische Spiel mit Typografie, Worten und Farben bestimmt die Arbeit von kultur3000.

Poetisch, humoristisch, sinnvoll. Kleine Weisheiten oder einfach so dahingesagtes wird grafisch

reduziert platziert. Das Wort steht im Mittelpunkt und sucht sich den richtigen Platz dafür.

Eine Spielwiese der Formulierungen, Gedanken, Formen und Farben. Es entstehen Papeterie, Wohndeko
und Accessoires. Produziert wird in kleinen Auflagen in Frankfurt am Main. Lass dich inspirieren.



The House of Gabriele Mast
In meinem mobilen Pop up Store finden Sie Zauberhaftes, Atemberaubendes, Wunderbares,
von Frida Kahlo Inspiriertes, Yogaaccessoires with Prana and Love…….
Viele ihrer Einzelteile stellt Sie im Upcycling – Prinzip her. Vintage Teile werden so ressourcenschonend

aufgewertet und neu kreiert – so entstehen die neuen, einzigartigen Designs einer Herzensblutdesignerin:

nachhaltig, gepaart mit kreativen Styles! Ob Mode, Interieur, oder Accessoires – mit jedem Teil kaufen sie

ein mit Liebe und Umsicht von Hand gefertigtes Einzelstück!

Däiään – mit Herz und Schleife

Handgefertigte Accessoires aus Leder, Kork und Textilgarn.
Dahinter steht die Namensgeberin und Modedesignerin Diana mit ihrem Mann Tobias, die in der Nähe von Stuttgart beheimatet sind. Im Vordergrund steht das Material, der Spaß und alles was gefällt. Immer mit Herz und oft mit Schleife.
Vielen Dank an die Veranstalter der Handmadelove für dieses tolle Event-Erlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!