Juli 26, 2016

Prinzessins neue Kleider

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

KIRSI ETULA, SUNNA VALKEAPÄÄ-IKOLA
nähen für Größe 86 bis 128
Mit Fotos von Krista Keltanen
Paperback, Klappenbroschur
136 Seiten, 21,0 x 28,0 cm
durchgehend farbige Abbildungen
Mit 2 Schnittmusterbögen
ISBN: 978-3-572-08203-2
Bassermann Inspiration
16,99 €

Dieses Buch wurde mir dreist aus den Händen gerissen!

Babyknopfauge sitzt da und sucht schon ihr nächstes Lieblingskleid aus...Welches ich ihr nähen soll!
Okay versprochen habe ich es ihr schon lange, leider kaum noch Zeit dazu gefunden.... Unerwartet sehen die Modelle, für mich als gelernte Schneiderin überhaupt nicht schwer aus, Das bekommen sogar pure Anfänger schnell hin!
Farbenfroh gemusterte Baumwollkleider mit vielen Volants und Rüschen davon träumt doch jede Prinzessin, Oder?
Doch die Entscheidung von meiner kleinen,viel ihr ziemlich schwer, letztendlich hat sie sich auf vier Stück eingrenzen können. Ist auch viel verlangt von einer drei jährigen zählen zu können. Ich bin völlig verzaubert von den kleinen Feen-Kleidern, kreativen Applikationen und Puppenkleidern. 
Nicht einmal der kleinste Stoffrest bleibt im Nähkorb unberührt, alles wird verwertet, zum Beispiel zu Accessoires, wie Haarklammern, kleine Perlenketten, Haarreifen und noch vieles mehr...
Von uns 2 Knopfaugen gibt es für dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung!
Sommerleicht und winter schön

So charmant wie die kleinen Models sind auch die 11 bezaubernden Kleider, die sie für Mädchen von 18 Monaten bis 8 Jahren nacharbeiten können. Die Modelle sind dank der genauen Anleitungen problemlos zu nähen und lassen sich ebenso leicht abändern, so dass sie für alle Jahreszeiten tauglich sind. Damit Sie mit Ihrem Töchterchen im Partnerlook auftreten können, wird ein Kleidermodell auch in Größe 36 bis 44 angeboten. Natürlich dürfen auch verschiedene Mini-Varianten für die gut gekleidete Puppe nicht fehlen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Anleitungen für selbstgenähte Spielsachen und eine Fülle an Ideen für Spiel und Spaß.
Kurzvita
Kirsi Etula
Kirsi Etula und Sunna Valkeapää-Ikola sind gemeinsam auf kreativen Pfaden unterwegs, seit sie sich beim Ballettunterricht ihrer Töchter kennenlernten. Die beiden Lehrerinnen lassen bei gemeinsamen Näh-Abenden ihre Ideen nur so sprudeln. In ihren Blogs, Kursen und Büchern geben sie ihre Designs und ihr Know-how an begeisterte Fans weiter.
Sunna Valkeapää-Ikola
Sunna Valkeapää-Ikola und Kirsi Etula sind gemeinsam auf kreativen Pfaden unterwegs, seit sie sich beim Ballettunterricht ihrer Töchter kennenlernten. Die beiden Lehrerinnen wohnen mit ihren Familien unweit voneinander entfernt und lassen bei gemeinsamen Näh-Abenden ihre Ideen nur so sprudeln. In ihren Blogs, Kursen und Büchern geben sie ihre Designs und ihr Know-how an begeisterte Fans weiter.
Krista Keltanen
Krista Keltanen arbeitet seit über 10 Jahren für verschiedene finnische Einrichtungszeitschriften. Ihr Markenzeichen sind lichtdurchflutete, natürliche Settings und ein unverkennbar skandinavischer Stil.

Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!