Juni 06, 2016

frisch & fröhliche Tischdeko zur Kommunion

"when life gives you lemons, make lemonade"
war das Motto unserer Tischdeko. Ich bin sehr froh darüber, dass meine Familie an Gott glaubt, denn es ist das schönste Geschenk diese Zuversicht zu haben, das er immer für einen da ist.
Auch wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Auf die einfachen Kissen Schachteln aus Pappe habe ich Tafel Schildchen geklebt, dann hat mein Kommunions-Kind, alle per Hand mit Kreide beschriftet. Ich finde es ist ein sehr individuelle Dekoration, plus Gastgeschenk, denn in den Tischkärtchen haben sich süße Erinnerungen versteckt!









Ich bin mega happy über die gelungene Feier!
Das filigrane Fahrgestell habe ich bei einem bekannten Schnäppchenladen mit T. gefunden... praktischerweise benutzen wir es weiter als Obstschale.
Es müssen nicht immer langweilige Blumengestecke sein!

Gelbe Chrysanthemen und weißes Schleierkraut machen viel her!
Diese habe ich in runde Glas-Bonboniere gesetzt, zusammen mit frisch geschnittenen Zitronenscheiben...
Zur Info : darüber habe ich gelesen; dass Schnittblumen so länger halten sollen, das kann ich auch nur bestätigen... denn die Deko hat noch ganz lange nach der Feier, ein Plätzchen bei uns Zuhause gehabt.

Für alle Zeiten
wird Gott euch beschützen 
und begleiten.
video
Sicher wollt ihr wissen wie man das Blumenherz herstellt... 
das geht ganz easy!

Dazu benötigt man:

ein paar hundert Stecknadeln 
(nach belieben bunt oder weiß)
ein Styropor Herz
buntes Folia Tonpapier in strohgelb und zitronengelb 
Folia Motivstanzer: Blumen im 3er Set kostet es nur 6,45€
Babyknopfauge hat sichtlich Spaß am stanzen,
denn es geht auch Kinderleicht ohne Mamas Hilfe!

Die Blumen werden doppelt gelegt und mit einer Stecknadel auf das Styroporherz fixiert
Wer möchte kann die Blumenköpfe mit verschiedenen Stecknadeln fixieren... die Blumen sollten sich etwas überlappen, das sieht dann natürlicher aus gerade wenn die Blütenblätter etwas herausstechen.
Fertig ist das Blumenherz!
Motivstanzer von Folia gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen, es gibt die "Normalen" mit 15mm Prägung oder die "Mini" mit nur 8mm Prägung.
Egal ob kreative Einladungskarte, als Beschäftigungstherapie auf einem Kindergeburtstag oder als Party Deko... euch Mamas und euren Bastel-Mäusen wird sicher was kreatives einfallen!


Ich bedanke mich ganz Herzlich bei Folia für die tollen Bastelwerkzeuge! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!