Juni 04, 2016

Fellowes WORK BETTER

Fellowes hat einen Aufruf gestartet, bei dem man sich als Produkttester bewerben konnte und ich hatte großes Glück.... Vielen Dank dafür!
Ich "arbeite" viel am PC und wenn ich lange an einem Blogbericht sitze und mit meiner Maus hantiere, sitze ich relativ schräg... Dann tut mir meine Schulter tatsächlich manchmal weh... deshalb freue ich mich umso mehr, dass Fellowes mir da Besserung verspricht!
Fellowes Brands ist einer der führenden Anbieter von Technologielösungen und Produkten aus dem Büro-Umfeld für den professionellen und privaten Gebrauch. Das Angebot umfasst Aktenvernichter, Binde- und Laminiergeräte, Schneidemaschinen, Luftreiniger, Organisationsprodukte, Blickschutzfilter und Zubehör für produktiveres Arbeiten im Büro, Zuhause und unterwegs.
+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
I-Spire Flexible Handgelenkauflage mit Mousepad weiß
Artikelnummer: 93148
Weiche, kühle Unterstützung für das Handgelenk
Innovatives wippendes Design sorgt für mehr Komfort beim Arbeiten mit der Maus
Klares, modernes Design ideal für das Büro oder HomeOffice
Einfache Reinigung
Geeignet für optische und Lasermäuse
FIRA zertifiziert
Preis in etwa: 12,99€
Maße: 25.10 x 20.00 x 2.80
Getestet habe ich die Handgelenkauflage an meinem Laptop-Parkplatz im Arbeitszimmer.
Sie ist schick, clean, leicht, hat eine sehr große Auflagefläche und die Ablage auf der man die Hand leicht auflegen kann, diese ist aus Silikon, es fühlt sich weich und angenehm an. Meine Maus rollt darauf fließend hin und her. Beim längeren sitzen habe ich gemerkt, dass sie das Gewicht des Handgelenks annimmt und ausgleicht, irgendwie federt sie ein wenig ab. Mein immer schwerer werdendes Handgelenk fühlt sich auch nach langem klicken gut an... Über meine Schulter kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass sie weniger weh tut, aber das liegt sicher an meiner falschen Sitzhaltung... dafür kann die Ablage nichts.
Meiner Meinung nach, eignet sich die Handgelenkauflage sehr gut für PC-Zocker und für Menschen die sehr viel am Bildschirm arbeiten, wie mich :D

Um meine Haltung zu Korrigieren habe ich zusätzlich von Fellowes eine großartige Unterstützung bekommen: 
Das I-Inspire Series Lendenkissen grau
Artikelnummer: 80422
Innovatives Design sorgt für angenehme Unterstützung des unteren Rückens
Schickes, modernes Design ideal für das Büro oder HomeOffice
Schaumkissen für optimalen Komfort
Verstellbarer Riemen mit stabilem Verschluss ermöglicht sichere Befestigung am Stuhl
Luftdurchlässiger Netzstoff
Preis in etwa 22,40€
Maße: 7.62 x 35.56 x 15.24 

Das Lendenkissen lässt sich leicht durch den verstellbaren Gurt anbringen, es passt auch zu meinem besonders breiten Chefsessel. Mittig angebracht kann man es höher und tiefer schieben, so wie es einem beim Sitzen angenehmer ist. Das extra dicke Kissen, ist volluminös gepolstert, wenn ich es als Matratzentyp beschreiben sollte würde ich sagen es ist Mittelhart, nicht zu weich und nicht zu hart, so etwas dazwischen, halt. Es unterstützt den unteren Rücken und hilft bei Rückenverspannungen. Wenn ich nun sitze drückt das Kissen dagegen und ich kann nicht mehr wie gewöhnlich in einen anatomisch ungesunden Runden-Rücken fallen. Das Becken kann somit nicht nach hinten kippen, dabei korrigert es so meine Aufrechte Körperhaltung und auch meine zur Seite fallende Schulter hat keine Chance mehr... Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber es hilft meiner verspannten Muskulatur glücklicherweise sehr. Das Lendenkissen, wirkt wie eine kleine "Erinnerungshilfe" wenn man wieder in seinen gewohnten Bewegungsmuster fällt. Eine gute Anschaffung, wenn man Ergonomisch-Vergesslich ist.  
Ein weiterer hygienischer Pluspunkt ist: der Kissenbezug kann am Reißverschluss geöffnet werden, um es ganz einfach zu waschen.
Setz euch ruhig hin!
Was haltet ihr davon, über weniger Rückenschmerzen zu klagen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!