März 22, 2016

Nichts für Vegetarier!

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Stefan Wiertz
Fleisch
Warenkunde & Techniken. 80 Rezepte. 
Mit Grill-Spezial.

Gebundenes Buch, Pappband, 
160 Seiten, 21,0 x 26,0 cm
ISBN: 978-3-8068-3610-3
Falken
19,99€

Auf zu neuen Braten!

Ob roh, gebraten, gegrillt oder gekocht – die Vielfalt von Fleisch ist groß. Grund genug für neue Rezepte und kompaktes Küchen-Know-how. Dabei dürfen besondere Garmethoden wie die Niedrigtemperaturmethode, aber auch Trends wie das Vakuumgaren nicht fehlen. Hier findet jeder Fleischfan das Richtige!

Bisher habe ich mich nicht so richtig an die Fleischzubereitung hinein getraut, denn es ist bei uns eher "Männersache" die richtig zarten Rouladen oder die knusprige Entenbrust hinzukriegen... Mein Mann kocht leidenschaftlich gerne und das auch noch sehr gut! Klaro, lasse ich ihn dann auch mal in mein Revier: DIE KÜCHE. 
Damit ich mich bei der Braten-Zubereitung etwas sicherer fühle habe ich mir das FLEISCH-Buch geholt.
Es soll mir etwas von der Warenkunde vermitteln die ich dringend brauche... 
>>Die Zubereitung von gutem Fleisch hat auch etwas mit Respekt vor der Kreatur zu tun und mit der Art, wie diese lebte.<<
Auch möchte ich damit keinen unnötigen Shitstorm hervorrufen, wenn ich sage dass wir wenigstens ein bis zwei Mal die Woche Fleisch oder Fisch essen. Es muss nicht immer Fleisch sein, aber man sollte dem Essen gebührend Beachtung schenken um es zu genießen. 
Zudem habe ich selber Jahrelang auf Fleisch verzichtet. Erst bei meinem Schüleraustausch in Polen habe ich den Ekel vor Fleisch überwinden können...die Krakauer mit Mostarda sind daran schuld!

Im Buch werden zuallererst die wichtigsten Teile der Zugehörigen Fleischart erklärt, erst dann beginnt man mit den unterschiedlichen Garmethoden & Garzeiten, dem richtigen Know How aus der Fleischküche, die Basisausstattung an Küchenutensilien, Gewürze und Öle zur gelungenen Fleischzubereitung. 
In der Mitte werden 80 fantastische Fleischgerichte präsentiert, die zahlreichen herzhaften Bilder machen Lust aufs Braten. Die noch nie gesehenen Rezepte sehen sehr wohlschmeckend aus, diese muss ich unbedingt mal nachkochen. Es ist ein Buch dass man seinem Liebsten Grillmeister schenken möchte oder sich selbst damit eine kleine Freude bereitet!
Stefan Wiertz 

Stefan Wiertz ist „Genussnomade” und Eventkoch aus Leidenschaft. Er ist einem breiten Publikum bekannt aus diversen Kochsendungen (von VOX bis ZDF) und zur Zeit im Beef Battle auf ProSieben Maxx zu sehen. Er arbeitet außerdem als Foodstylist, Rezeptentwickler und Kochbuchautor, organisiert und realisiert „Events rund um den Genuss” u.a. für Kunden wie Audi, DuMont, Kitchen Aid oder T-Mobile.
Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlos zur Verfügung gestellt Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!