März 26, 2016

let's Rock!

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Rock-Festival
Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein
ISBN: 978-3-572-08085-4
14,99 € 
Bassermann Inspiration

Röcke braucht heute jede Frau: mit Falten oder in Bahnen, geknöpft oder gewickelt, eng anliegend oder weit schwingend ... Leidenschaftliche Rockträgerinnen finden hier über 20 unwiderstehliche Modelle für kleine und große Ladies (von Größe 98 bis 46). Schnittmuster in Originalgröße, Step-by-Step-Anleitungen und -Illustrationen machen das Nähen zum Kinderspiel und lassen auch Anfängerinnen den Schritt zur kreativen Rock-Produktion wagen.

Coole Röcke einfach selber nähen!

Mme. Zsazsa wohnt mit Mr. Zsazsa, drei Kindern, zwei Hunden und einem Pferd auf einem Bauernhof. Während einer Identitätskrise lernte sie Schnitte zu zeichnen und entdeckte ihr Talent für Modedesign. Dies beweist sie auch in ihrem Internetblog. Der Blogvirus hat auch Elza D. gepackt, die zwar noch nie eine Nähmaschine angerührt hat, sich aber bestens mit Fotoapparaten und Computermäusen auskennt.
Mein Fazit: 
Obwohl ich schon nähen kann und Dank meiner Ausbildung zur Modedesignerin Schnitttechnik gelernt habe, finde ich dieses Buch sehr interessant, gerade für Anfänger ist es wunderbar einfach erklärt z.B. wie Abnäher gestaltet werden, das es wichtig ist einen Reißverschluss, einen Beleg oder einen Bund einzuarbeiten, den Saum sauber einzunähen. Es ist alles drin was man zu einem Rock Festival braucht. Ein kleiner Nähkurs im Buch erklärt die benötigten Materialien und Kurzwaren, plus eine übersichtliche Größentabelle ist auch dabei.

Die Seiten sind farbenfroh und verspielt, es strahlt richtig viel Freude aus und wird euch sicher auch Spaß machen eure eigenen pass genauen Röcke anzufertigen!

Vom bequemen Schwangerschaftsrock bis hin zum Tellerrock für Kinder, sind viele ausgestellte Rockvarianten drin. Die meisten sind Knielang oder enden eine Handbreit über dem Knie... meiner Meinung nach sind nur die plakativen Stoffmuster etwas unvorteilhaft gewählt, ich würde da eher zu Unifarbenen Stoffen greifen, aber das bleibt euch selbst überlassen, denn das ist Geschmackssache! Oder?
Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!