März 11, 2016

frisch aus der Glut tut es mir Gut!

Dieses tolle „GlutGut“ RÜCKER- Käse Schlemmerpaket habe ich beim LeckerBox Facebook Gewinnspiel gewonnen! 
Es war wie angekündigt gekühlt am Donnerstag Früh da! Ich danke RÜCKER sehr dafür!

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Rücker GlutGut - Der erste Grill- und Backkäse, der mir auch wirklich schmeckt!

In meinem Paket waren:
jeweils 3 GlutGut - Hirtenkäse Pfännchen mit Paprika und Chili Note und GlutGut mit Tomate und Kräutern.
Plus eine praktische LECKER EINGETÜTET Kühltasche!

Mit GlutGlut bringt die Privatmolkerei Rücker erstmalig einen natur cremigen Grill- und Backkäse in die Kühlregale, der beim kalten und warmen Verzehr nicht quietscht. Dieser natürliche Weichkäse aus pasteurisierter Kuhmilch ist cremig und lässt sich bei unter 20% Fett sehr gut erhitzen. Somit erhält er auch in der warmen Küche seine zarte Konsistenz. Er eignet sich ideal zum Backen und Grillen und kann deshalb das ganze Jahr über genossen werden. Seine 150 g sind mit 2 x 75 g so praktisch portioniert, dass er auch zwei Personen ein perfektes Geschmackserlebnis bieten kann. Seinen besonderen Geschmack entfaltet der Käse zum Beispiel auch zusammen in Alufolie verpackt mit Gemüse, Kräutern, Steaks, Würstchen oder Kartoffeln. Auf den Grill gelegt oder in den Ofen geschoben, kann er warm genossen werden. Dazu ein leichtes Tomaten-Carpaccio mit aromatischen Tomaten, Basilikum und frischem Brot – mehr braucht ein Feinschmecker nicht.

2 x 75g = 150g kosten nur 2,29€





Mein Fazit:

Der natürliche Weichkäse ist cremig im Geschmack, im Ofen schmeckt er mir vorzüglich! Ich habe beide Sorten probiert und kann mich nicht festlegen welches der beiden Sorten mir besser schmeckt, die Tomate-Kräuter Variante schmeckt sehr mild und passt perfekt zu Bruschetta, die andere Variante mit Paprika und der feinen Chilinote ist pikant aber nicht sehr scharf, da der Grillkäse das Ganze etwas abrundet. Beide Käsesorten liegen bei unter 20 % Fett und sind leicht bekömmlich, plus dass sie beim essen nicht so künstlich quietschen wie andere Grillkäse Sorten die ich kenne!
Sie sind auch beide sehr gut und schnell erhitzbar und eignen sich Ideal zum Grillen, zwischendurch als Snack und beim Backen kann man sie zum Glück das ganze Jahr über genießen!
Probiert es aus und erzählt mir wie es euch geschmeckt hat?

Vielen Dank an Rücker für diesen lecker eingetüteten Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!