März 28, 2016

BALSAN für die Füße

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Schau mal runter auf Deine Füße! Brauchen sie auch mal einen Frühjahrsputz? Überall in den Schuhgeschäften stehen die neuen Sommermodelle die nur darauf warten von Dir ausgeführt zu werden.... Wenn Du auch Deine Füße nicht verstecken möchtest, dann solltest Du, über eine schnelle und unkomplizierte Hornhautentfernung nachdenken! Es geht nichts über gepflegte Füße in sexy Sandalen!

Ich selbst habe die BALSAN Fußpflege Produkte an mir ausprobiert um mich davon überzeugen zu können. Vielen Dank an Herrn Brinke und dem ganzen BALSAN Team in München für das tolle Testpaket.
Mein Produktpaket besteht aus:

  • 1 Hand- und Fußpflege Lotion 150 ml /15,00€
  • 40 Baumwoll-Wattepads/1,65€
  • 1 Hornhautspatel aus Kunststoff/4,90€
  • 1 Fußcreme "Balance" 75 ml /13,00€
Im Set kostet es nur 28,90€ statt 34,55€ so spart man ganze 5,65€ im Vergleich zum Einzelkauf.
Dazu gab es auch noch, 2 BALSAN Profi Fußpflegeinstrumente:
1 Nagelhautschieber
1 Spezieller stumpfer Hornhautschieber
Zusammen kosten sie 18,00€

Ich komme sehr gut mit dem professionellen Hornhautschieber aus Edelstahl zurecht, weil er stumpf ist kann ich somit nicht zuviel Hornhaut abtragen und mich nicht verletzen. Die beiden Instrumente in Chirurgiequalität sind beides solide aus medizinischem Stahl, desinfizier- und sterilisierbar.
Beide ergänzen perfekt die Behandlung mit der BALSAN Lotion.
Und so einfach funktioniert es:

Egal ob an den Füßen, am Fersen, Ballen oder Zehen, aber auch an den Knien, Ellbogen oder die lästige Nagelhaut kann somit effektiv und schonend von der hässlichen Hornhaut befreit werden.

Man legt ein Wattepad auf die betroffene Hautpartie auf, dann wird das Wattepad vorsichtig mit Lotion getränkt. Je nach Stärke der Hornhaut lässt man die Lotion zehn bis 20 Minuten einwirken.
Mit dem mitgelieferten Spatel wird dann die weich gewordene Hornhaut entfernt. Danach wäscht man die Behandelte Stelle und pflegt sie mit der Balance-Creme.

Die Inhaltsstoffe der BALSAN-Lotion und Fußcreme sind so aufeinander abgestimmt, das die Haut um die Hornhaut herum nicht gereizt wird. Trotzallem muss man den Kontakt mit den Augen vermeiden! Für Diabetiker geeignet & Dermatologisch getestet!

Auf der Cosmetica Messe in Stuttgart habe ich mich selbst davon überzeugen können und bei einer Live-Hornhautentfernung zugeschaut :D ...miam....
Wie immer war ich zuerst etwas skeptisch... Denn die Hornhautentfernungs-Produkte die ich zuvor getestet habe waren miserabel... Kennst Du auch diese Pflaster zum kleben und ein paar Tage einwirken lassen bis diese von alleine abfallen...Wer möchte denn bitte tagelang mit einem unansehnlichen Pflaster am Fuß rumlaufen?!
Oder gar sich mit diesen scharfen Hornhauthobeln verletzen?
Ich bin froh über diesen BALSAN Test, denn so habe ich mich innerhalb von 20 Minuten von 1Kg Hornhaut befreit. Es geht ganz einfach, auftragen, warten, entfernen, waschen und eincremen. Aber wem es Dir zu lange dauert, dabei Fernsehn zu schauen oder gemütlich eine Zeitschrift zu lesen, dann kannst Du auch gerne während der Behandlung Socken darüber anziehen oder die Füße mit Frischhaltefolie umwickeln, so bist Du noch mobiler... Als Tipp beim Auftragen nehme ich nur ein Wattepad und ziehe es auseinander, so spare ich an den Pads und sie liegen besser an. 
Noch bevor ich mit der Nagelmodellage beginne entferne ich zuvor kurz die Nagelhaut für einen besseren Halt der Kunstnägel. Dazu braucht man auch keine Nagelschere mehr, genial oder? So wird die Verletzungsgefahr gebannt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!