März 08, 2016

Akzente Bloggerevent

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Meine Erlebnisse auf dem diesjährigen Akzente Bloggerevent:
20-21.2.2016

Das war mein erster Besuch auf der Akzente Cosmetica Messe in Sindelfingen. Ich fand, dass es eine "kleine" Messehalle war im direkten Vergleich zu Stuttgart, trotzdem war dort alles notwendige aus der Kosmetikbranche vertreten. Dafür keine langen Warteschlangen, mit den Öffentlichen-Verkehrsmittel gut zu erreichen aber auch Draußen ist ausreichend Platz zum Parken vorhanden. Es war zu keiner Zeit zu überfüllt gewesen, sodass ich auch mit meinem großen ungeduldigen Knopfaugenkind gut durchlaufen konnte . Nach meiner Presseakkreditierung war ich sofort drin und bin aufmerksam durch alle Gänge geschlendert...
Angefangen beim funkelnden Mode-Schmuck, innovativen Haarstyling-Produkten und Geräten, sexy Wimpern-Verlängerung die ich atemberaubend schön finde... demnächst werde ich das auch mal ausprobieren!? Dann habe ich mich bei ausgewählten Herstellern über ihre Produkte informiert und mich wagemutig bei Cosmaderm, einer schnellen und sofort sichtbaren Augenringbehandlung unterzogen. Ich bin überrascht wie schnell so eine Augenschwellung verschwindet... ich will ab sofort jeden Tag eine Beautybehandlung!!!
Beim Live-Tattoo-Stechen by PiercInk, habe ich mir spontan einen langgehegten Traum erfüllt...mir ein Tattoo stechen zu lassen!

Ich bereue es immer noch nicht und bin äußerst zufrieden mit dem Ergebnis! Es ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe, Danke Vanessa!
Auf den Cosmetica Messen kann man sich fast stündlich Live-Workshops zu den unterschiedlichsten Themen wie: Hochzeitsnägel, Augenbrauenzupfen mit der Fadentechnik, Reinigung der Geräte und so weiter... anhören aber auch zu exclusiven Kosmetischen-Behandlungen wie  kann man sich vorher anmelden und zum Messepreis "genießen" versteht sich.
An der kostenlosen Schmink Lounge für alle die sich eine kurze Erfrischungspause gönnen wollen, kann man gerne eine kleine Spende für den guten Zweck dalassen. Für den kleinen Hunger gibt es eine Snackbar... mit Pommes, Salaten, warme Gerichte, Belegtes und Co.
Beim Glücksrad hatten wir Glück und haben einen COSART 800 Lipgloss gewonnen! Sehr gefreut hat uns auch der Hauptgewinn!

Wir dürfen uns auf 2 x VIP Karten für die nächste Cosmetica freuen!

Die Firmen die mir Überzeugend ihre Produktpalette präsentiert haben habe ich meine Karte weitergegeben und es haben sich bereits ein paar zwecks Blog-Kooperation gemeldet. Das freut mich sehr dass wir Blogger so langsam als ehrliche Produkttester/Marktforscher/Werbepartner akzeptiert werden!
Und ich habe so eine positive Resonanz bekommen, sodass ich auch direkt auf der Messe Produkte zum ausprobieren erhalten habe: 

Das waren die Firmen:

Attractive Skin 

- ein evoeye Wimpernwachstumsserum im Wert von: 49,90€

Das Nagelzentrum - drei stylische Glitzer-Gele
No.900"Sparkling Night", 5 ml - 5,94€
No.1070"Principessa in Pink", 5 ml - 5,94€
No.117 "Chrystal StarDust", 5 ml - 5,94€

 - ganz NEU Color Expert Nail Lacquer - 3,95€ 

Nail Connection
- alles was das Mädchenherz begehrt

Glitter-Gel 5 ml gold/flieder. G-18 - 8,90€
Make-up-Gel 10 ml - 15€
Camouflage-Gel 5 ml rosa/beige C-2 - 8,90€
Farb-GelFashion rose 5 ml F-36 - 8,90€
Farb-Gel 5ml, F-66 - 8,90€
Farb-Gel 5ml, Petrol F-31 - 8,90€
Glitter-Gel 5 ml,  Altrosa G-17 - 8,90€
Diese Produkte habe ich alle an der Akzente Messe abgestaubt und bin sehr dankbar dafür! Natürlich werde ich demnächst darüber auf meinem Blog berichten...ihr dürft also noch gespannt sein!

Mein Fazit der Akzente Beauty-Messe ist:
Dass es auf jeden Fall eine Messe ist, die man nicht verpassen sollte!
Es ist eine Trendmesse für Kosmetikerinnen und kleine Unternehmerinnen die sich über aktuelles aus den Bereichen Kosmetik, Naildesign, Fußpflege, Wellness und Accessoires für die kommende Frühjahr- und Sommersaison informieren wollen, Bestellungen aufgeben und neue Kontakte knüpfen möchten.
Natürlich kann man nur mit einem Gewerbeschein oder mit einem Nachweis aus der Bauty-Branche rein!
Nun bin ich froh jede Menge neuer Inspirationen gefunden zu haben, den super sympathischen Direktkontakt zu den Herstellern aufrecht zu halten und auch neue Wege zu Kooperationspartnern aufzubauen.
Es bringt auf jeden Fall viel auf dem Laufenden zu bleiben, denn Stillstand ist in der Mode & Kosmetikbranche der Tod.
Ich bin völlig verzaubert von dem Shoppingerlebnis... denn ich war richtig verfallen im Shoppingwahn und werde auch die nächste Cosmetica Messe vom 09. bis- 10.April.2016  dazu nutzen meinen Einkaufszettel zu bearbeiten... 

Veranstalter
KOSMETIK international Messe GmbH
Medienplatz 1
76571 Gaggenau
Telefon +49 (0) 7225 916-159
E-Mail besucher@cosmetica.de
www.cosmetica.de

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!