Februar 09, 2016

Skandinavien ist langweilig, kalt, grau und farblos?

Turid Lindeland
Pure
Woll-Lust
Stricken und Häkeln im skandinavischen Stil
Bassermann Inspiration
ISBN: 978-3-572-08185-1
17,99

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Skandinavien ist langweilig, kalt, grau und farblos?

Ich wollte wissen, was alle so Interessant an dem komplizierten Norwegermuster finden und habe mir das Buch: Pure Woll-Lust besorgt, dachte der Umschlag scheint schon okay zu sein, in der Häkeldecke könnte ich mir vorstellen, gemütlich auf dem Sofa zu mummeln, doch irgendwie steckt in Skandinavien unerwartet viel Buntes darin.
Beim Ersten hineinblättern bekommt man das Gefühl in der Puren Natur zu sein, ohne viel Schnörkel und Kitsch, sind die Sachen in warmen Stein und Erdtönen gehalten. Doch Kissen, Dekor und Decken sind im fröhlichen pink, türkis, rosa, gelb, orange und lila.
Es hat unglaublich schöne Anleitungen die einfach aussehen aber sicherlich sehr anspruchsvoll sind. Für Strickmeisterinnen die sich schon immer die Wohnung im behaglichen Stil der Norweger einrichten wollten ist dieses Buch ein Muss! Mit schweren Decken aus warmer kuscheliger Wolle, aber auch Strümpfe, Pullover und Wohnaccessoires wie Lampenschirme, Stuhl Hussen, Kleiderbügel, Laptop-& Smartphone-Hüllen, Beutel, Kissen, Bucheinbände ist das Skandinavische-Zuhause vollkommen. 



Turid Lindeland
Turid Lindeland ist eine norwegische Designerin, die alten Handarbeitstechniken nachspürt und diese in zeitgemäße Formen, Farben und Modelle überträgt. Ihr besonderes Augenmerk gilt dabei der Gestaltung des häuslichen Umfelds und der Wiederverwertung gebrauchter oder ausrangierter Dinge. 2007 kaufte sie mit ihrem Mann das 1887 erbaute Hotel Rosendal, wo sie ihre kreative Seite ausleben kann.
   

Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!