Januar 12, 2016

Macarons für Anfänger

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Aurélie Bastian
Macarons
Für Anfänger 
Bassermann Inspiration
ISBN 978-3-572-08146-2
Preis 12,99€
Zu kaufen über: www.randomhouse.de
Ah, les Macarons, un delice, eine Sucht…was kann man noch sagen.
Sie sind himmlisch lecker, aber leider sind sie sehr sensibel. Das war eine Herausforderung für die in Deutschland lebende Französin Aurelie. Sie wollte perfekte Macarons, die immer gelingen! Und sie hat so lange probiert, bis ihr Rezept auf festen Füßen stand. So backen Sie unvergleichlich gute Macarons! Sicher!
Aurélie Bastian betreibt seit 2009 ihren Blog www.franzoesischkochen.de und begeistert seitdem die Menschen für die französische Küche. Ihr ist es wichtig, dass nichts kompliziert ist-aber das Ergebnis muss hervorragend sein.
Inhalt:
Basisrezept Macaronschalen nach Aurelie
Basisrezept Ganache
Schokoladenmacarons
Rhababermacarons
Vanillemacarons
Pistazienmacarons
Haselnussmacarons mit Kaffeecreme
Große Eis-Macarons
Macarons mit Schokoladen-Minze-Creme
Spekulatiusmacarons
Aprikosenmacarons mit Rosmarin
Apfelmacarons
Himbeermacarons
Zitronenmacarons
Maracuja-Macarons
Ispahan-Macarons
Rosenmacarons 
Champagnermacarons
Mojito-Macarons
Kokosmacarons mit Ziegenfrischkäse
Sesammacarons
Wasabi-Macarons
Macarons mit Tonkabohne
Macarons mit Salzbutter-Karamell
Olivenöl-Macarons
Große Macarons Paris-Berlin
sie sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Köstlichkeit
die Spekulatiusmacarons
Wasabi-Macarons
Vanillemacarons
Kokosmacarons mit Ziegenfrischkäse
Champagnermacarons
Rosenmacarons 
Schokoladenmacarons
Man spürt förmlich wieviel Liebe Aurélie Bastian in dieses Buch gesteckt hat! Begonnen mit dem dick-gepolsterten Einband, dem herausragenden Layout, der Detail Genauigkeit jedes Rezeptes, der perfekten Bilder die einfache Lust auf mehr Macarons machen!
Auch, dass unter jedem Macarons-Rezept sein französischer Name steht wirkt total authentisch.
Bisher habe ich mich immer schwergetan, mit der Macarons Zubereitung, entweder sind sie mir immer bröselig zusammengefallen, zu dunkel oder sogar rissig. Bis ich dieses Buch bei Randomhouse.de gefunden habe, jetzt weiß ich woran das gelegen hat! Weiter hinten im Buch habe ich die zahlreichen Tipps gelesen, wie ich die perfekten Macarons hinbekomme und et voilà! Sie gelingen mir jetzt immer!
Dank der einfach verständlichen Grundrezepte mit der Schritt für Schritt-Anleitungen findet auch der Macarons-Anfänger sie so leicht, dass er nicht genug davon bekommt.
Auf jeder Babyshower-Party, der reichlich gedeckten Kaffeetafel oder herzhaft als Snack für zwischendurch, wer nicht wiederstehen kann, der beschenkt sich einfach selber…
Alfajores de Maizena
http://babyknopfauge.blogspot.de/2013/05/hochzeits-ideen.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!