November 28, 2015

La Rive, Düfte die sich jeder leisten kann!

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Wer hat denn schon alle Weihnachtsgeschenke?

Auch ich kaufe immer auf den letzten Drücker für meine Lieben ein,
aber dieses Jahr habe ich einen tollen Online-Shop für euch entdeckt! 
Da ich am liebsten das verschenke, worüber ich mich selbst freuen würde. 
So habe ich mir gedacht für alle Düfte zu bestellen….
Ich sage immer: Onlineshopping ist mein bester Freund!
Keine vollen Läden, keine Parkplatz-suche und schnelle Lieferzeiten bietet der Onlineshop von La Rive an.

Bei La Rive handelt es sich um ein Kosmetikunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der französischen Duftkunst.
La Rive führt eine große Auswahl an Eau de Parfum sowie Eau de Toilette, die eine sehr preisgünstige Alternative ist.
Seit kurzem ist die Marke La Rive auch in Deutschland präsent.

Bevor ich die Produkte kennen lernen durfte habe ich im Freundeskreis bereits nur positives von La Rive gehört…. Dass sie in der Haltbarkeit bisher unübertroffen sind. 
Bisher kann man die Düfte auch bei Amazon und Offline bei Rossmann, Kaufland, Dm und Müller kaufen, aber das komplette Sortiment findet man nur bei La Rive direkt. 

In jedem Parfum-Flakon findet man sorgfältig komponierte Duftessenzen, die sehr stark an andere Parfüme erinnern….
Ich rieche immer noch an meiner Kleidung das Parfum vom Vortag, es verfliegt gar nicht so schnell wie man meinen könnte. Natürlich riechen sie nicht so intensiv wie die Originalen Parfums aus der Parfümerie, sie sind nicht zu  schwer aber genau das ist für mich optimal, ich möchte keine Duftwolke hinter mir hertragen! Wenn ich mag kann ich ja den Duft nochmals auffrischen?
Aber die Haltbarkeit und die Zusammensetzung ist top! Es riecht nicht zu schwer und es kommt kein verdünnter Alkoholgeruch durch, auch habe ich zum Glück keinen Kopfschmerzduft darunter gefunden.
Für den Preis und dem vollen Inhalt finde ich es vollkommen okay, und man kann jeden Tag nach Stimmungslage das Parfum wechseln!
Die Parfumfläschchen sind im Vergleich zu anderen günstigen Parfums absolut hochwertig und auch der Sprühkopf ist stabil verarbeitet.
Ich hatte sofort das Gefühl ein luxuriösen Duft zu besitzen!
Alleine die Geschenkverpackung als Set mit Deo macht was her und wird als Weihnachtspräsent unterm Baum alle begeistern!
Ich habe meiner persönlichen Meinung, Ähnlichkeiten bei den bestellten Düften entdeckt:
La Rive Cash for Man
Eau de Toilette 100ml
im Set mit 150ml Deo/ 12,99€
Kopfnote: rote Mandarine, Grapefruit, Minze
Herznote: Rosenextrakt, Zimt, Gewürze
Basisnote: Patchuli, Amber

Es hält ewig lange und tendiert zum Duft von Paco Rabanne 1Million
Eau de Toilette
90ml/8,99€
Kopfnote: Bergamotte
Herznote: Aqueous-Wassernote, Jasmin Basisnote: Zedernholz

La Rive Aqua Man kommt an das Armani Aqua de Gio 
schon sehr nahe ran, es duftet nach Reinheit so natürlich wie Wasser.
Und es ist frisch und warm zugleich.
for man
Eau de Toilette
90ml/8,99€
Kopfnote: Bergamotte, Veilchen
Herznote: Veilchen, Jasmin, Apfel
Basisnote: Zedernholz, Moschus, Vetiver

für mich ähnelt es dem Duft von Boss Bottled, es ist ein klassischer eleganter Herrenduft, holzig und sehr maskulin.
La Rive man in style
Eau de Toilette
75ml/8,99€
Kopfnote: Pampelmuse, Rosa Pfeffer
Herznote: Lavendel, Vetiver
Basisnote: Amber, Vanille

Erinnert mich an Jean Paul Gaultier Le Male,
Es geht in die Richtung orientalisch-frisch, ein sehr sinnlicher Duft. 
Eau de Toilette
100ml/im Set mit 150ml Deodorant
 13,99€
Kopfnote: Grapefruit, Meerwasser, Mandarine
Herznote: Lorbeerblatt, Jasmin
Basisnote: Guajakholz, Eichenmoos, Grauer Amber

meinem Mann erinnert es an den Duft von 
 Paco Rabanne Invictus,
Es riecht nach purer Energie, frisch-würzig, 
genau richtig für unzähmbare Siegertypen!
La Rive Cash for woman
Eau de Parfum
90ml/ im Set mit 150ml Deodorant
12,99€
Kopfnote: Neroli Blume, Zitrus, Himbeere
Herznote: Jasmin, Orange, Gardenia
Basisnote: Patchuli, weißer Honig, Amber

Es erinnert mich an meinen absoluten Lieblingsduft
Paco Rabanne Lady Million, es duftet geheimnisvoll,
sinnlich nach Honig. Den trage ich gern
La Rive In woman
Eau de Parfum
90ml/9,99€
Kopfnote: Blatt der schwarzen Johanisbeere
Herznote: Freesie, Mairose
Basisnote: Vanille, Patchuli, Ambroxan, holzige Akkorde

Es erinnert mich an die Duftprobe einer Damenzeitschrift,
das Giorgio Armani Si, leicht und warm nach Vanille
Eau de Parfum
90ml/ 8,99€
Kopfnote: Erdbeere, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Apfel, Himbeere
Herznote: Pfingstrose, Freesie, Jasmin, Rose
Basisnote: Ambra, Sandelholz, Moschus

Ein blumig lieblicher Duft, das mich an das längst aus dem Regal verschollene Sommer-Parfum von Escada erinnert.
Es ist voller Lebensfreude und macht einfach gute unbeschwerte Laune
La Rive Donna
woman
Eau de Parfum
90ml/ im Set mit 150ml Deodorant 
12,99€
Kopfnote: Limone, Hyazinth
Herznote: Jasmin, Apfelholz
Basisnote: Zedernholz, Moschus

Wenn ich es drauf habe, riecht es über Stunden und verändert sich von blumig zu frisch, ähnlich wie beim Dolce Gabbana Light Blue, sehr anziehend, in das geheimnisvolle blau des Meeres möchte ich abtauchen

Ich rate an dieser Stelle auch nicht vom Kauf von Markendüfte ab! 

Man muss wissen das die originalen Parfums nicht nur teurer sind,  wegen der Marke, des Flakons, der Herstellung, des Vertriebs, der Markenrechte und der exclusiven Inhaltsstoffe sind.
Meine Liste zeigt Düfte an die sich meiner persönlichen Meinung sehr ähneln, doch nicht das es sich um eine Duftkopie handelt. 
Oft findet man viel preiswertere Parfums in Drogerie und Supermärkten, die vom Original angehaucht sind, nämlich Parfum Doubles. Dupes kommt aus dem englischen und heißt= to dupe (Betrügen), so werden auch Duftzwillinge genannt. Dupes riechen ähnlich sind aber keine Kopie oder Imitate des Duftes!  Weil die preisgünstige Zusammensetzung niemals identisch sein kann, diese Düfte sind deutlich günstiger und verwenden günstigere Rohstoffe und Aromen. 

Wer nach einer preisgünstigen alternative für die Weihnachtsgeschenke sucht ist bei La Rive gut aufgehoben. 

Vielen Dank an La Rive für den kostenlos himmlisch duftenden Produkttest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!