November 01, 2015

Entzückende Häkelmode für Kids

Linda Permann
Enzückende

Häkelmode für Kids
Bassermann Inspiration
ISBN 978-3-8094-358-9
Preis: 12,99€












Zu kaufen auf: http://www.randomhouse.de

Unkompliziert zu häkeln und toll zu tragen

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Die kleinen Pullover, Kleider und Höschen begeistern jede Mutter und werden von den Kleinen geliebt. Die farbenfrohe Modelle können Sie in verschiedenen Größen von 0 bis 4 Jahren arbeiten. Gesorgt ist aber auch für niedliche Accessoires und Spielsachen, die sich bestens als Geschenk eignen. Tolle Muster bringen Abwechslung und die genauen Anleitungen und Häkelschriften machen Häkelanfängerinnen im Nu zu passionierten Nadel Künstlerinnen.
Witzig finde ich die Einleitung, als die in New York lebende Autorin zu einer Babyparty eingeladen wird, sieht sie wie alle mit mega teuren Geschenken kommen (silberne Babyrassel von Tiffany, eine Babydecke vom Nobelkaufhaus Neiman Marcus...) fühlt sie sich auf ein Mal mit ihrer selbstgemachten Decke ziemlich schäbig vor, am liebsten wäre sie davongeschlichen und hätte ein neues Geschenk besorgt.
Alle Geschenke waren toll, doch keines hat so viele Ohs und Ahs bekommen wie diese Decke, denn sie ist mit Liebe gemacht und einzigartig!
Wer auch seine Freundin oder sich selbst beschenken möchte wird sich dieses Buch zu legen müssen!

Im Buch findet man viele sehr einfache Anleitungen: 
Gefilzter Spielteppich, Ringelpulli, Würfeldecke, Schmusedecke, Blümchenkleid, Krabbelstulpen, Kuscheljacke, Schlafsack für süße Träume, Sonnenscheindecke, Vogelmobile, Pullunder, Erdbeerzeit-Erdbeerkleid, Wichtels Windelhose, Sommerjäckchen, Mini-Applikationen, Rippen-Jäckchen, Kapuzenponcho, Sternchenschuhe, Kisseneule, Teguess Klingelball, Ringelgiraffe.

Mehrere Seiten erklären akribisch das Zubehör welches man zum Häkeln braucht, die verschiedensten Garnarten, die benötigten Hilfsmittel, das richtige Maßnehmen, wie man Häkelanleitungen versteht. Ich finde das Buch ist sehr umfangreich, alle Abkürzungen und die Häkelschrift sind genauestens beschrieben. Es eignet sich hervorragend für alle Anfänger die schnell ein Geschenk suchen. 
Einfach entzückend sind die kleinen Applikationen für T-Shirts und Hosen, die Kisseneule gefällt mir sehr und der farbenfrohe Kaputzenponcho ist schon auf meiner To Do Liste!

Als Tipp: kann ich jeden Häkelanfänger nur empfehlen bei Fragen, ein lokales Woll-Fachgeschäft aufzusuchen. Die stehen einem auch bei Rat und Tat zur Stelle und man kann sich nebenbei, neue Woll Inspiration holen!

Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!