Oktober 28, 2015

Nadias Knopfaugen Eulen

Diese wunderschöne Tasche hat die weltbeste Nadia in liebevoller Handarbeit für mein Knopfaugenbaby gehäkelt. Babyknopfauge  liebt die Tasche so sehr dass sie sie überall mit hin nimmt. Danke dir Nadia!

Diese Häkeltechnick nennt sich Granny Suqares und man benötigt viele Bunte Wollreste und eine Grundfarbe.  Hierzu habe ich ein Buch gefunden: 



+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Susan Pinner
Granny Squares
Hübsch gehäkelt für zu Hause
Bassermann Verlag
ISBN: 978-3-8094-343-0
9,99€


Quadratisch, praktisch, schön

Entdecken Sie die bunte Welt der Granny Squares mit diesem inspirativen Buch! Diese kleinen Quadrate, Sechsecke und Blütenformen können Sie in zahllosen Mustern und Farben häkeln. Sie bilden das Material für wunderschöne Projekte, die Ihr Heim individuell schmücken. Von kleinen Untersetzern über Hüllen, Kissen und Taschen bis hin zu Decken, für die es mehr Geduld braucht- diese farbenfrohen Kreationen geben Ihrem Zuhause einen Retro-Chic, der Sie in der Welt der hochwertigen, handgearbeiteten Einrichtungen entführt. Schnell, einfach und abwechslungsreich- Granny Squares sind der perfekte Weg, ins Häkeln einzusteigen.
zum Inhalt
Erste Schritte:
Werkzeug, Garne, Grundtechniken, Grundformen für Häkelmotive, Farbe, Design und Inspiration, Mustervorlagen.
Die Modelle:
Runde Hockerbezüge, Tablet-Hülle, Notitzbuch-Hülle, Sternförmiger Untersetzter, gefilzte Blütentasche, Einkaufsnetz aus Bindfaden, Gartenstuhlbezug, Duschvorleger, Kissenhülle, Campingdecke, Decke aus Sechsecken, Lampenschirm mit Grannyblüten, Filigraner Lampenschirm, Windlichthülle und Untersetzer, Minni-Kissen, Tagesdecke oder Sofadecke, Sitzwürfelbezug, Nackenrollenbezug, Tassenwärmer, Traditionelle Kissenhüllen
Infos:
Abkürzungen und Bezugsquellen, Bücher und Internetseiten
Mein Fazit:
Ich finde das Buch ist super gemacht.
Gestalterisch ist der Einband in einem hochwertigem Glanz Umschlag eingebunden und jede Seite sieht edel aus, für den Preis ist es schon fast zu günstig für die vielen Seiten.
Die verschiedenen Kreationen sind einfach nachzuhäkeln und leuchtend schön stechen die Muster raus, ich werde erst mal bunte Wollreste sammeln gehen!
Der Lampenschirm ist einfach genial, die wohnlichen Kissen und die Tagesdecke erst! Traumhaft Schöne Handarbeiten die ich am liebsten alle nachhäkeln möchte!
Ich stehe total auf dieses Granny Square Muster!

Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!