Oktober 29, 2015

Nadelzauber

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Ruth Lang
Nadelzauber
Nähideen für Mädels
Bassermann Inspiration
ISBN 978—572-08058-8
Preis: 12,99€

Viele hübsche Dinge lassen sich mit wenig Aufwand selbst nähen.
Alles was Du brauchst, sind ein Stück Stoff, eine Schere, Nadel und Faden- besser noch eine Nähmaschine-, und schon kann es losgehen. Die Modelle im Buch sind kinderleicht nachzuarbeiten, denn jeder Schritt wird genau erklärt und in Zeichnungen gezeigt. So gelingen im Nu kleine Taschen fürs Handy, Stiftemäppchen und Kissenbezüge, Brillenetuis und hübsche Accessoires. Selbst ein kesser Minirock fehlt nicht!

Im Buch wird zu Anfang, die Nähmaschine mit einer Zeichnung ausführlich erklärt dann beginnt ein kleines Nähtraining und es wird kurz die Soff-Materialkunde vorgestellt.  Die zum Nähen benötigten Werkzeuge  stehen alle drauf inkl. Bilder und wie die Anleitungen zu verstehen sind. Das ist wirklich schön ausführlich für so ein kleines Buch. 
Nun zum Inhalt:
stylische Vogelgirlande, lustige Eierwärmer, freche Portemonnaies, einer cleveren iPod-Hülle, süße Broschen, praktische Schlüsselanhänger, einfach schnell genähte Kissen, kleine Beutelchen, eine Zeitschriften- Mappenhülle, Einkaufs-Täschchen, bunte Haargummies, individuelle Brillenetuis, Aufbewahrungssack mit viel Platz für Allerlei, coole Rollmäppchen, Tür-Utensilo, Nadelkissen, einen lässigen Rock und Schnitteile der bereits beschriebenen Modelle. Auch jede Menge Applikationen findet man in diesem kleinen Buch. Man bekommt mit diesem Buch mehr wie man erwartet!
Was ich für Nähanfängerinnen richtig gut finde sind die einfach formulierten Beschreibungen und die detaillierten Bilder auf jeder Seite, so versteht man auf Anhieb welcher Nähschritt als nächstes folgt. Ich habe bereits das Einkaufstäschchen vom Umschlag genäht.
Vogelgirlande
Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!