Oktober 05, 2015

Jeder kann Häkeln lernen!

Mit der großen Häkelschule lernt man stepp by stepp richtig häkeln
Von der Luftmaschenreihe bis zur filigranen Spitze
Heidi Fuchs, Maria Natter
Basermann-Verlag
192 Seiten Spiralbindung 22x 26cm
ISBN: 978-3-8094-3034-6
12,99€
+++dieser Beitrag enthält Werbung+++
Ich hätte nicht gedacht das ich als Häkelprofi noch etwas dazulernen kann, doch das Buch hat mir sehr geholfen.

Auch für Anfänger kann ich dieses Buch bestens empfehlen, denn gerade bei den komplizierten Häkel-Symbolen bietet das Heft eine fundierte Grundlage.

Man lernt von der Kettmasche bis zum fertigen Maschenbild alles. 
Denn darin stehen Häkelanleitungen von A – Z, schön Inhaltlich aufgegliedert und farblich geschildert, sind die 750 Anleitung allesamt leicht zu verstehen.


zum Inhalt:

-Grundlagen
-Einfarbige Muster
-Bunte Muster
-Noppen
-Filethäkelei
-Spitzen, Borten und Bordüren
-Motivmuster mit Granny Squares
-Irische Häkelei
-Brüger Häkelei
-Gabel-/Schlingen-/Webhäkeln
-Tunesische Häkelei

Was ich faszinierend finde, ist das schon längst verloren geglaubte Häkelstiche, wie die wunderschöne Tunesische Häkelei. Die werde ich Dank dem Buch jetzt auch einmal ausprobieren! 


Hier sind meine selbstgemachten Häkelblumen die Anleitung findet Ihr auch im Buch
Einfarbige Muster
Bunte Muster
Vielen Dank an Randomhouse.de für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!