Oktober 09, 2015

Die schönste Art Stoffreste zu verwerten

Einfache Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff
Debbie Shore
Bassermann Verlag
Preis 9,99€
ISBN 978-3-8094-3354-5

+++dieser Beitrag enthält Werbung+++

Die Widmung am Anfang ist wirklich witzig, 
denn ich verfalle auch gerne mal in Nählaune! 

Und dann rattert meine Nähmaschine bis die Fäden fliegen!

Mir fallen ständig neue Projekte und Ideen ein, die ich dann versuche umzusetzen, immer wenn ich etwas neues sehe, kaufe ich dafür neue Stoffe ein und die landen wegen Zeitmangel bei mir in meiner To do Kiste....
Und ich vergesse dann was ich eigentlich mit denen vorhatte...
Kennt ihr das auch? 

Dank den himmlischen Ideen im Buch, kann ich auch aus dem kleinsten Stoffrest noch etwas zaubern. Das hätte ich nicht gedacht... denn auch aus einem alten Hemd oder Bettzeug lässt sich noch was neues recyceln.
So kann man sein Zuhause schöner dekorieren oder die liebsten Freunde beschenken....

Das Buch bietet viele kreative Ideen Anleitungen zum Beispiel:

-Büchertasche für Unterwegs
-Hülle für Feuchttücher
-Einkaufstasche
-Kosmetiktasche
-Kinderschürze
-Etui für Make-up-Pinsel
-Wäscheklammerbeutel
-Taschenschürze
-Brillenetui
-Nähtasche
-Nackenhörnchen
-Eule und Miezekatze
-Türstopper-Huhn
-Gepolsterter Kleiderbügel
-Haarband mit Rosette
-Tischset
-Ofenhandschuhe
-Pinnwand
-Nadelkissen
-Hausschuhe
-Kleiderbügel-Utensilo
-Topflappen
-Teewärmer
-Schutzhaube für die Nähmaschine
-Herzkette
-Hülle für eine Tissue-Box

Was ich praktisch finde: 
Es ist auch für alle Näh-Anfänger, einfach bildlich Schritt für Schritt erklärt. Die Nützlichen Dinge die man fürs Nähen braucht sind auch alle beschrieben, plus Grundstiche, das Applizieren und die wichtigsten Handstiche.

hier ist eine kleine Vorschau: 
Hülle für Feuchttücher
Taschenschürze für Gartenarbeiten

Vielen Dank an Randomhouse für dieses kostenlose Buchexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!