Oktober 05, 2015

Charlottes Traumpferd

Nele Neuhaus
erste Liebe, erstes Turnier
gelesen von Leonie Landa
Band 4
UVP. 14,99€

Inhalt:
Gleich bei ihrem ersten Turnier mit ihrem Traumpferd Won Da Pie gewinnt Charlotte ein Springen! ihr Schwarm Simon fragt sie, ob sie seine Freundin sein möchte. Alles könnte so schön sein, doch dann erfährt sie, dass es Pläne gibt, aus der Reitanlage exklusive Dressur Sportanlage zu machen- ohne Schulbetrieb und Springpferde.


Das Hörspiel Charlottes Traumpferd 
wird empfohlen ab 10 Jahren
4 CDs
Gesamtlaufzeit ca. 4 Std. 52 Min.

Obwohl wir das Hörspiel vorher nicht kannten und leider auch die Ersten Teile der Charlottes Traumpferd-Reihe verpasst haben. Haben wir Dank der Leserin Leonie Landa, uns schnell in die Geschichte hineinversetzt.

Es ist ein ungeahnt fesselndes Hörbuch, die Stimme der Charlotte ist wunderbar gesprochen, sie erzählt es sehr einfühlsam und charmant, man kann sich richtig vorstellen wie sich Charlotte fühlt als ihr, das erste Mal bewusst wird dass sie sich in Simon verliebt hat. Als er sie fragt ob sie seine Freundin sein möchte, schwebt sie im siebten Himmel. Aber auch Simon merkt man seine Schüchternheit an, was sehr süß ist. 

Da aber Doro ihre beste Freundin, sich mit der Zeit Eifersüchtig wird kommt es bald zum Streit zwischen den beiden Mädels. Auch die Stimmung, die Orte und das ganze drum herum werden gut rübergebracht und bleiben spannend.

Vielen Dank an Randomhouse für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!