Juli 27, 2015

Schau mir in die Augen Audrey

Das Hörspiel geschrieben von Sophie Kinsella
Gelesen von Maria Koschny
ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8371-3202-1
14,99€
Habe ich jetzt mehrmals in mein CD Player gelegt man kann es immer wieder hören und denn man findet wieder eine Stelle auf die man nicht geachtet hat... Es war sehr unterhaltsam, auch wenn ich etwas älter bin konnte ich mich gut in die Rolle der pubertierenden ständig Sonnenbrille tragenden Audrey Turner hineinversetzen.
Audrey hat einen sehr witzigen subtilen Humor der einem zu denken gibt.

Welchen Charakter, ich total genial fand ist der ihrer hysterischen Mutter, sie hat in jeder Situation genau richtig reagiert… Sie ist eine verständnisvolle, schnell reizbare und besonders fürsorglich-verrückte Mutter. Gerade die Computer Spielsucht ihres Bruders Frank ist einfach mega grandios, seine Überredungskunst bringt jeden zum verzweifelnd zum schmunzeln. Bruder Linus ist einfach goldig und man muss ihn für seine Begeisterung einfach gern haben."Alphamännchen" Vater Chris unterstützt seine Frau wo er nur kann aber man merkt schon, dass er sich am liebsten aus allem raushalten will... zu Recht?
Es könnte im chaotischen Familien Idyll alles Gut sein doch etwas ist, in Audrey´s Schule vorgefallen...
Audrey ist ein hochsensibles Mädchen und hat in ihren jungen Jahren eine schlimme Erfahrung gemacht...der Depression. 
Mit diesem ernsten Thema geht, Sophie Kinsella sehr humorvoll um. Sicher ist es nicht leicht so etwas durch zu machen...ein paar Punkte des Auslösers erfährt man neben bei, immer wieder, aber es wird kein Geständnis Monolog sondern eher eine Videoperspektive ihrer Art es zu verarbeiten.

Vielen Dank an Randomhouse.de für das kostenlose Hörspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!